Nach einer Ayurveda Ausbildung  wird Zubehör benötigt wie zum Beispiel Ayurveda Massageöle, Garshan-Massage Handschuhe oder Kaash-Schale zur Fußmassage und vieles vieles mehr, um seinen Kunden die Wohltuenste Therapie zu bieten.

Doch wie wird es am besten Aufbewahrt ? In den eigenen Räumlichkeiten oder wie transportiert man es sollte man  mobil unterwegs sein.

Das sind so kleine oder große Fragen, die aufkommen nach der Ausbildung und es mit dem Berufsleben anfängt.

Paar kleine Tipps bekommt Ihr hier:

Bestitzt man Räumlichkeiten oder sogar eine eigene Praxis schon, können diese mit schönen Schränke dekoriert werden, wo anschließend das Therapie Zubehör ordentlich und übersichtlich verstaut werden kann.

Das Arbeitsmaterial kann natürlich auch schön dekorativ in den Raum mit eingebracht werden, so das dass Wohlbefinden der Kunden direkt gesteigert wird. Dazu eignet sich hervorragent Feng Shui, das unterschiedliche Methoden besitz um herraus zu finden, welche Farben, Formen und Therapie Zubehör an den richtigen Stellen platziert werden um den Fluss der Lebensenergie Chi anzuregen. Feng Shui lässt sich mit allen Einrichtungstille verbinden, ob modern, mediterran oder oder.

Ist der Therapie Raum eingerichtet und es kommen Kunden dazu, die ihre zum Beispiel Ayurveda Fussmassge zu Hause haben möchten oder man ist von Anfang mobil unterwegs zur Kunden, dann wird etwas gebraucht, womit das Ayurveda Therapie Zubehör transportiert wird.  Dafür könnte sich einen Schminkkoffer eignen, der ist sehr praktisch ,robust und tut den Transport vereinfachen.

Das Arbeitsmaterial kann sehr übersichtlich angeordnet werden und der überblick für die Therapie ist da.

Natürlich sollte darauf geachtet werden, was für einen Schminkkoffer gekauft wird.

Die größe sollte nicht zu klein sein, damit alles auch rein passt. Zu groß ist vielleicht auch nichts, da er sonst zu sperrig sein könnte für einen selbst.

Dann ist die Frage mit Rollen oder eher ohne Rollen. Es gibt viele verschiedene Varianten davon. Da sollte jeder für sich selber entscheiden, was für einen zu ihm passt.

Es gibt einen tolle Webseite die Schminkkoffer vorstellt, dort vorbei schauen lohnt sich, aufgelistet in unterschiedliche Ausführungen wie z.b. ein leerer Schminkkoffer, um evtl sich die Auswahl für sich selbst zu vereinfachen.

Ist alles eingerichtet und ist auf mobile Kunden vorbereitet, dann kann die Arbeit mit der Ayurveda Therapie ganz entspannt beginnen und das ist wichtig für die Kunden, damit das Ayurveda Verfahren ihre Heilkraft in ganzen zügen wirken kann.

 

( Kleiner Tipp am Rande noch : Am besten ist es auch von Anfang an, organisiert zu sein, sich aufzuschreiben was hat man schon und was wird noch benötigt an Material, um den überblick nicht zu verlieren. )